LCAG Revitalisierung Inside

Bauherr: Lufthansa Cargo AG

Im Rahmen der Revitalisierungsmaßnahme der LufthansaCargo im Bereich der Hallen- und Frachtflächen der Gebäude 420 und 451 am Flughafen Frankfurt am Main wurden die Frachthallen sowie die Anlieferungsrampen der Gebäude optisch aufgewertet, Bürobereiche wurden komplett überarbeitet.

Hierbei wurden die aus einem interen Wettbewerb heraus geplanten Renovierungsmaßnahmen für die Anlieferungsrampen, sowie die Frachthallen, Büroflächen und Nebenräume in den Frachthallen (WC-Anlagen) umgesetzt. Zudem wurden die Aufenthaltsbereiche und Hallenbüros im Zuge der Maßnahme grundlegend saniert, umstrukturiert und neu eingerichtet.

Um das Erscheinungsbild der Anlieferungsrampen (öffentlicher Bereich) dem Bild eines moderen Frachtunternehmens gerecht zu werden, wurden durch zusätzliche Beleuchtungsmaßnahmen die Rampenflächen optisch aufgewertet.

Gebäudeflächen: 420 | 451
Rampenfläche: 1.230m2 | 3.440m2
Hallenfläche: 17.000m2 | 30.000m2
Sanitärfläche: 210m2 | 235m2
Pausen/Aufenthaltsflächen: 320m2 | 330m2
Hallenbüros: 1.600m2 | 700m2